Unser Spektrum für Ihre Zahngesundheit

Strahlend weiße und gesunde Zähne spielen nicht nur für Ihr äußeres Erscheinungsbild eine entscheidende Rolle, sondern auch für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit insgesamt. Ihre Oralchirurgin und Zahnärztin in Wannweil, Eva Walzebuck bietet Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen an, um Ihnen dies dauerhaft zu ermöglichen.

Dazu gehören sämtliche Behandlungen der klassischen Zahnheilkunde, angefangen bei der regelmäßigen Prophylaxe bis hin zum hochwertigen Zahnersatz. Auch kleine Patienten heißen wir in der Praxis WALZEBUCK in Wannweil herzlich willkommen, denn die Kinderzahnheilkunde ist eines unserer Spezialgebiete. Ob klein oder groß – wir behandeln all unsere Patienten nach ihren individuellen Bedürfnissen und finden so für jeden die passende Therapie.

Manchmal ist die regelmäßige Vorsorge mitsamt unserer Professionellen Zahnreinigung aber einfach nicht genug, um Sie vor Erkrankungen Ihrer Zähne zu schützen. Doch verzagen Sie auch dann nicht, denn das umfassende Leistungsspektrum von Ihrem Zahnarzt in Wannweil deckt selbstverständlich auch die gewissenhafte Parodontologie, die Endodontie sowie die
 Funktionsdiagnostik und -therapie ab.

Neben der Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist uns auch deren Ästhetik ein großes Anliegen. Unser Angebot der Ästhetischen Zahnheilkunde reicht von der Anbringung von Veneers über zahnfarbene Füllungen bis hin zum Bleaching.

Lassen Sie sich von uns gerne individuell beraten!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Prophylaxe

Die gründliche häusliche Prophylaxe ist unerlässlich, weil sie die wichtigste Grundlage für Ihre lebenslange Zahngesundheit ist.

Funktions-diagnostik und -therapie

Haben Sie Schmerzen, vermuten Sie die Ursache nur selten in einer ganz anderen Region. Aber gerade das ist das Tückische bei der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).

Parodontologie

Fängt Ihr Zahnfleisch schnell an zu bluten und ist gerötet oder leiden Sie unter Mundgeruch? Parodontitis könnte die Ursache sein.

Wurzelkanal-behandlung

Starke Karies oder Unfälle, durch die Ihr Zahn beschädigt wird, können die Ursache dafür sein, dass Bakterien bis zum Zahnnerv, der Pulpa, vordringen. Dies hat eine für Sie schmerzhafte Entzündung des Zahninneren zur Folge, die unbehandelt bis hin zum Zahnverlust führen kann.

Hochwertiger Zahnersatz

Ist es nicht mehr möglich, einen oder mehrere Ihrer natürlichen Zähne zu erhalten, ist der hochwertige Zahnersatz Ihrer Zahnärztin in Wannweil eine gute Option, um sowohl die Funktionalität als auch die Ästhetik Ihres Gebisses bestmöglich wiederherzustellen.

Kinderzahn-heilkunde

Eva Walzebuck, Ihre Zahnärztin in Wannweil, hat nicht nur den Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde inne, sondern war auch drei Jahre lang als Kinderzahnärztin tätig.

Ästhetische Zahnheilkunde

Mit Behandlungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde sorgen wir, Ihr Zahnarzt in Wannweil bei Betzingen, dafür, dass Ihre Zähne nicht nur gesund sind und bleiben, sondern auch durch eine schöne Optik überzeugen.

Bleaching

Zusätzlich zur genetischen Veranlagung können Genussmittel wie Kaffee, Nikotin oder Rotwein unschöne Verfärbungen hinterlassen. Mit der medizinischen Zahnaufhellung, dem Bleaching, verhelfen wir Ihnen wieder zu schönen und weißen Zähnen.